Wenn Weihnachtsstress die Stimmung drückt
Gute Stimmung mit Weihnachts-Tees
Stress belastet die Nerven, schlechte Laune und Gereiztheit bleiben nicht aus. Dazu ist es noch kalt, regnerisch, matschig und einfach viel zu früh dunkel. Das drückt die Stimmung zusätzlich. Machen Sie das Beste daraus. Kuscheln Sie sich mit einer flauschig weichen Decke in Ihre warme Stube. Mit einer Tasse weihnachtlich duftendem Tee kommen Sie zur Ruhe. Zimt verleiht Tees einen Hauch von Weihnachten und wärmt von innen. Die Wintertees von Goldmännchen verbinden verschiedene Früchte und Zimt harmonisch miteinander und zaubern eine angenehm entspannte, gute Stimmung. Probieren Sie die „Winter-Creation Kirsche-Zimt“, „Winterparadies Pflaume-Zimt“ und den klassischen „Wintertee Apfel-Zimt“. Lassen Sie sich von „1001 Winter-Orient-Nacht“ mit einer Mischung aus Granatapfel, Minze und Zimt und einer Tasse „Winterapfel“ mit rotem Apfel, Vanille und Zimt verwöhnen.
Süßen mit köstlichem Manuka-Honig
Süßen Sie Ihren Tee ein wenig, das beruhigt und hebt die Stimmung. Gönnen Sie sich dafür neuseeländischen Manuka-Honig (Reformhaus oder von Neuseelandhaus.de). Manuka-Honig ist zwar etwas teurer, er schmeckt aber nicht nur köstlich, sondern stärkt zusätzlich das Immunsystem. Verantwortlich dafür ist der antibakterielle Wirkstoff Methyglyoxal (MGO). Denn gesund und munter lassen sich die Festtage besser genießen.
Entspannt durch die Weihnachtszeit
Gegen Stress und schlechte Stimmung wirken auch Melissenblättertee und Kamillenblütentee aus der Apotheke (z.B. von H&S). Sie schmecken mild und lassen Druck und Anstrengung ebenso vergessen wie ein Beruhigungstee. Sie fühlen sich ausgelaugt und erschöpft? Dagegen hilft naturreiner Johanniskraut-Presssaft (von Schoenenberger, Reformhaus). Besser als jedes Dragee entfaltet der frische Presssaft seine Wirkung mit der vollen Kraft der Pflanze. Weniger Stress – bessere Laune.
Forum "Gesundes Bayern"
Galeria Vital® Gesundheits- und Marketingredaktion